Über mich

Mein Name ist Tanja Seematter. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Niederried am wunderschönen Brienzersee. 

Ich bin aus voller Überzeugung und mit viel Herz Primarlehrerin und unterrichte eine 5./6. Klasse im Haslital.

Neben meinem Beruf lebe ich aber eine weitere Leidenschaft aus: Ich gestalte und leite freie Zeremonien.

Ich bin es als Lehrperson gewohnt, vor Menschen zu stehen und etwas zu erzählen. Im Schulalltag ist dies zur Routine geworden. Bei den Zeremonien allerdings wird dies nie der Fall sein, denn jede Rede ist so individuell und verschieden, wie es die Paare sind, die vor mir sitzen. Das Brautpaar mit einer absolut individuellen und persönlichen Rede auf seinen ersten Schritten ins Eheleben begleiten zu können, ist etwas Magisches und Einzigartiges und ich geniesse diesen Moment jedes Mal aufs Neue!

Johann Wolfgang Goethe sagte einst: " Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." - dies ist mein Ziel bei jeder einzelnen Trauung. So war es bei der ersten und so wird es auch bei der hundertsten sein. 

 


Tanjas Zeremonien

www.tanjas-zeremonien.ch

 ® Alle Rechte vorbehalten